Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Paketboten mit viel Fantasie
Mecklenburg Bad Doberan Paketboten mit viel Fantasie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 18.05.2017

Paketdienste sind ja immer so eine Sache. Mit den meisten kann man sich gut arrangieren, sie sind nett. Auch wenn sie wochentags immer zur gleichen Zeit kommen, wenn man am Vortag nicht anzutreffen war, weil berufstätig. Aber ok. Was nun eine Freundin erleben durfte, gibt aber doch zu denken auf. Auch sie war nicht zu Hause, als der Bote klingelte. Im Briefkasten steckte eine Karte mit dem Hinweis, er habe das Paket „hinter dem Schuppen“ abgelegt. Das Lustigste: Sie besitzt keinen Schuppen, höchstens ein Gartenhäuschen. Doch da war nichts. Weder auf, noch hinter, neben oder im (verschlossenen) Häuschen. Es war auch nicht im Carport oder im/am/auf dem Vogelhäuschen. Was meint der Dienstleister nur mit Schuppen, rätselte sie. Die Wahrheit kam nach einem Anruf mit dem Boten zu Tage: Es lag bei einem entfernten Nachbarn im Schuppen. Na danke. Ein anderer Paketbote eines anderen Paketdienstes war noch einfallsreicher: Gestern steckte er eine Karte in den Briefkasten, mit dem Verweis, wo er das Päkchen abgeliefert habe. In einem Lager in Roggentin. Dabei hätte er nur klingeln müssen. Manchmal ist die Fantasie der Paketboten groß. Aber wenigstens kommt das Paket irgendwann an.

OZ

Mehr zum Thema

Chefredakteur Andreas Ebel im Interview über Anspruch und Perspektiven der OZ

13.05.2017

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

16.05.2017
Sport Grimmen Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten - Reparatur-Stau bei Sportstätten im Kreis

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

16.05.2017
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Bad Doberan Serie Teil 3: Die Regionalschule „Heinrich Schliemann“ Neubukow - Kinder muntern Senioren auf

Schüler der AG „Ich kann helfen, du auch“ besuchen regelmäßig die DRK-Tagespflege

07.02.2018
Anzeige