Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Paketboten mit viel Fantasie

GUTEN TAG LIEBE LESER Paketboten mit viel Fantasie

Paketdienste sind ja immer so eine Sache. Mit den meisten kann man sich gut arrangieren, sie sind nett.

Paketdienste sind ja immer so eine Sache. Mit den meisten kann man sich gut arrangieren, sie sind nett. Auch wenn sie wochentags immer zur gleichen Zeit kommen, wenn man am Vortag nicht anzutreffen war, weil berufstätig. Aber ok. Was nun eine Freundin erleben durfte, gibt aber doch zu denken auf. Auch sie war nicht zu Hause, als der Bote klingelte. Im Briefkasten steckte eine Karte mit dem Hinweis, er habe das Paket „hinter dem Schuppen“ abgelegt. Das Lustigste: Sie besitzt keinen Schuppen, höchstens ein Gartenhäuschen. Doch da war nichts. Weder auf, noch hinter, neben oder im (verschlossenen) Häuschen. Es war auch nicht im Carport oder im/am/auf dem Vogelhäuschen. Was meint der Dienstleister nur mit Schuppen, rätselte sie. Die Wahrheit kam nach einem Anruf mit dem Boten zu Tage: Es lag bei einem entfernten Nachbarn im Schuppen. Na danke. Ein anderer Paketbote eines anderen Paketdienstes war noch einfallsreicher: Gestern steckte er eine Karte in den Briefkasten, mit dem Verweis, wo er das Päkchen abgeliefert habe. In einem Lager in Roggentin. Dabei hätte er nur klingeln müssen. Manchmal ist die Fantasie der Paketboten groß. Aber wenigstens kommt das Paket irgendwann an.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Das Herz immer bei unseren Lesern: Chefredakteur Andreas Ebel (Mitte) am Rostocker Newsdesk der OZ – mit Produktionsredakteurin Katharina Ahlers (l.), Simone Hamann, Chefin vom Dienst, und Jan-Peter Schröder, Chef vom Dienst.

Chefredakteur Andreas Ebel im Interview über Anspruch und Perspektiven der OZ

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.