Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Papier auf heißem Herd: Wohnhaus evakuiert

Bad Doberan Papier auf heißem Herd: Wohnhaus evakuiert

Wehr löscht Brand an der Doberaner Thünenstraße.

Voriger Artikel
Bädertag: Tourismus braucht Innovation
Nächster Artikel
Neuer Blitzer an der B 105 bei Rostock

Mit Atemschutzgeräten wagte sich die Feuerwehr in den komplett verqualmten Hausflur an der Thünenstraße.

Quelle: Andreas Meyer

Bad Doberan. Dieses Versehen könnte eine junge Mutter teuer zu stehen kommen: Eine vergessene Tee-Packung auf einer heißen Herdplatte war gestern Vormittag Auslöser für einen Großeinsatz an der Thünenstraße in Bad Doberan.

Kurz vor 11 Uhr hatten in dem Mehrfamilienhaus die Rauchermelder angeschlagen: Dichter, dunkler Qualm waberte durch das Treppenhaus. Das gesamte Haus musste von der Feuerwehr evakuiert werden — damit kein Bewohner durch die giftigen Dämpfe zu Schaden kommt.

Die Quelle des Rauches hatten die Retter der Feuerwehr schnell ausgemacht: eine Wohnung im zweiten Obergeschoss, in der nach Angaben der Nachbarn eine junge Mutter mit Kind lebt. Weil niemand auf Klopfen und Klingeln reagierte, brachen die Retter die Tür auf. Zum Glück war niemand mehr in der Wohnung. „Auf dem Herd hatten die Bewohner eine Tee-Packung vergessen. Das Papier hatte auf der heißen Herdplatte Feuer gefangen“, berichtet am Nachmittag ein Polizeisprecher.

Den Sachschaden im Haus, das der Genossenschaft AWG gehört, schätzt die Polizei in der Münsterstadt auf rund 2000 Euro. Die Wohnung sei vorerst unbewohnbar.

am

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.