Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Pastor will den Bohrer segnen

Bad Doberan Pastor will den Bohrer segnen

In Bad Doberan scheint mittlerweile kaum mehr etwas undenkbar. Doch den Plan, den kompletten Fahrzeug- und Schienenverkehr in der Innenstadt unter die Erde zu verlegen — nein, ...

Bad Doberan. In Bad Doberan scheint mittlerweile kaum mehr etwas undenkbar. Doch den Plan, den kompletten Fahrzeug- und Schienenverkehr in der Innenstadt unter die Erde zu verlegen — nein, den hegt die Stadt nicht wirklich. „April, April“, sagen Bürgermeister Thorsten Semrau (parteilos) und die OZ-Lokalredaktion. Die Nachricht vom Baubeginn für den Citytunnel war lediglich ein April- Scherz. Bei vielen Doberanern kam der aber offenbar gut an: FDP-Chef Harry Klink ergänzt gleich am Morgen, dass doch auch ein Hubschrauber-Landeplatz am „Alex“ gebaut werden soll — damit die U-Bahn-Fahrer gleich zum Flughafen Laage weiterfliegen können. Und Bad Doberans Pastor Albrecht Jax beklagte sich — mit Recht! — darüber, dass er nicht zum ersten Spatenstich eingeladen worden sei — schließlich sei es guter Brauch, Tunnel-Bohrer und Arbeiter vor dem Baustart zu segnen.

Zum „offiziellen“ Spatenstich blieben Bürgermeister und Bauamt aber (fast) unter sich: Nur ein paar Stadtvertreter wollten dem fingierten Spektakel zuschauen.

 



am

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.