Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Politik
Kühlungsborn

Fünf Kandidaten wollen Bürgermeister von Kühlungsborn werden / Die OZ stellt heute Stephan Krauleidis (CDU) vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Stephan Krauleidis (42) tritt für die CDU zur Bürgermeister-Wahl im Ostseebad Kühlungsborn an. Für das Kandidaten-Foto wählte er den Riedenstrand.

Der CDU-Kandidat möchte, dass der Elternanteil für Krippe, Kindergarten und Hort von der Stadt übernommen wird. Finanziell sei das machbar, ist er überzeugt.

mehr
Bargeshagen

Bargeshagens Bürgermeister Eduardo Catalán wirft der Hansestadt im OZ-Gespräch bewusste Täuschung vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bargeshagen
Bargeshagens Bürgermeister kritisiert die Hansestadt Rostock für ihre Blockadehaltung - auch der Ortsteil Admannshagen ist in den vergangenen Jahren gewachsen. 

Mit Blick auf die Debatte um zu viel Wohnbebauung in einigen Umlandgemeinden findet Bargeshagens Bürgermeister Eduardo Catalán (FDP) deutliche Worte. Er fordert mehr Unterstützung durch den Landkreis.

mehr
Kröpelin/Rerik
Das Sturmhochwasser im Januar hatte diesen Wallabschnitt am Salzhaff nahe Rerik auf rund 150 Meter so in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Schöpfwerk- Wall am Haff kann nun vollständig repariert werden. Gestern übergab Minister Lorenz Caffier dafür einen Fördermittel- Bescheid über 42000 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpelin

Um die Ausstattung der Aussichts- und Verweiltürme in Wichmannsdorf und Schmadebeck und die Aufstellung eines neuen Bebauungsplanes geht es unter anderem auf der ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn

Fünf Kandidaten wollen Bürgermeister von Kühlungsborn werden. Die OZ stellt heute den unabhängigen Einzelbewerber Fritz Brüßhaber vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Fritz Brüßhaber wählte als Ort für das Kandidaten-Foto das Schulzentrum aus. „Die jungen Leute, die hier lernen, sind die Zukunft unserer Stadt“, sagt er.

Fritz Brüßhaber (37) kandidiert bei der Bürgermeisterwahl in Kühlungsborn am 24. September als unabhängiger Kandidat. Von einer weitgehend autofreien Stadt hält er nichts.

mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.