Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Es stehen nur noch Mauer-Fragmente
Mecklenburg Bad Doberan Politik Es stehen nur noch Mauer-Fragmente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 13.06.2017
Von der einstigen Meerwasserschwimmhalle in Kühlungsborn stehen nur noch Mauer-Fragmente. Quelle: Werner, Lutz
Anzeige
Kühlungsborn

Nur die Fragmente von zwei Außenmauern stehen noch. Die Abriss-Bagger – vor allem der mit der Schere, die auch dicken Stahl schneiden kann – kämpfen sich jetzt durch die dicke Stahlbetondecke über dem Kellergeschoss. Die Ruine der einstigen Meerwasserschwimmhalle mit Seeblick am Rand des Baltic Parks in Kühlungsborn West (Landkreis Rostock) ist fast verschwunden. In gut vier Wochen soll auf dem einstigen Schwimmhallen-Grundstück eine neu angesäte Rasenfläche entstanden sein.

Schwimmhallen-Neubau, Konzert- und Veranstaltungshalle, grüne Fläche, die in den angrenzenden Baltic-Park integriert wird: Was soll mit dem Grundstück geschehen? „Darüber sollen die Kühlungsborner in einem Referendum abstimmen“, schlägt Stadtvertretervorsteher Uwe Ziesig (parteilos) vor.

Lutz Werner

Anzeige