Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Polizist besucht Schüler

Satow Polizist besucht Schüler

Sicherheit macht Schule — daher kommen regelmäßig Beamte des Polizeihauptreviers Bad Doberan und beraten Mädchen und Jungen der Schule am See in Satow.

Satow. Sicherheit macht Schule — daher kommen regelmäßig Beamte des Polizeihauptreviers Bad Doberan und beraten Mädchen und Jungen der Schule am See in Satow. Mit 27 Orten hat die Schule einen relativ großen Einzugsbereich. Schüler kommen nicht nur mit Bussen oder dem DRK-Fahrdienst. Eltern fahren auf dem Weg zur Arbeit ihre Kinder zur Schule.

Einzelne nutzen das Fahrrad oder laufen. Dieses verschiedenen Wege zur Schule erfordern viel Selbstdisziplin, Umsicht und gegenseitige Rücksichtnahme.

Die Grundschüler der Schule am See wurden zuletzt von Polizeihauptmeister Manfred Both aus Bad Doberan verkehrstechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Vorfahrtsregeln wurden erklärt, jedes Kind bekam sein „Fahrzeug“ und es war lustig, wenn Sarah mal nicht Vorfahrt hatte.

Both widmet sich der Prävention und ist in diesem Bereich als Berater tätig. Die Arbeit mit den Kleinen macht ihm viel Spaß. Schnell kann er sich auf die Belange der Kinder einstellen. Sein umfangreiches Anschauungsmaterial macht es ihm leicht, Kinder zu fesseln. Bjarne, Kevin, Sarah und Co. freuten sich über jede abgearbeitete Station.

 



dg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.