Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Pro und Kontra für Baustelle im Parkentiner Weg
Mecklenburg Bad Doberan Pro und Kontra für Baustelle im Parkentiner Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.10.2017
Bad Doberan

Es gibt aktuell viele Baustellen in Bad Doberan. Auch über die geplante Sanierung des Parkentiner Weges wird auf der OZ-Facebook-Seite kontrovers diskutiert.

Lara Utecht: Wer was Neues will, muss mit Baustellen rechnen. Kann ja nicht hingehustet werden.

Steffi Honigtopf: Muss ja nun mal gemacht werden irgendwann, ob nun jetzt oder später. Was ich immer nicht verstehe: Wenn die Straße einmal aufgerissen wird, warum macht man die nicht gleich komplett neu? Nein, da wird nur der Streifen gemacht, und ein Jahr später fällt dann auf, dass die andere Seite ja auch mal neu könnte. Buchenberg ist ja jetzt wieder das beste Beispiel – war doch eh komplett gesperrt, da hätte man gleich den ganzen Abschnitt neu machen können. Das ist eigentlich das einzige, was nervt.

Andreas Unterfranz: Wenn es sich um eine „Hauptzufahrt zu gleich mehreren Wohngebieten“ handelt, warum müssen dann ausschließlich die Anwohner des Parkentiner Weges für die Kosten aufkommen? Hier ist eine Gerechtigkeitslücke, die man den Bürgern nicht mehr erklären kann.

Dustin Rotzoll: Ich meine, mich als Fahrradfahrer stört es nicht. Aber ich glaube, dass es den Autofahrern extrem auf den Geist geht. Ich bin dafür, dass Doberan erneuert wird.

Stefan Lange: Muss ich halt mit dem Fahrrad fahren.

Dana Sporleder: Es wird höchste Zeit, dass der Parkentiner Weg neu gemacht wird. Sowohl die Straße als auch der Gehweg sind eine absolute Zumutung!

OZ

Mehr zum Thema

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige