Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Radweg vorerst auf Eis
Mecklenburg Bad Doberan Radweg vorerst auf Eis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.03.2013
Parkentin

Nur dringende Aufgaben würde der Landkreis umsetzen, hatte die Bürgermeisterin erfahren. Fördermittel für den Radweg würden vorläufig nicht ausgegeben. „Der Auftrag für unsere Planung liegt auf Eis“, ist Gabriele Kalweit enttäuscht. „Wir hoffen, dass es nicht bis zum Herbst dauert, dann wird es mit dem Bau nichts mehr“, sagt sie.

Der Radweg sollte das wichtigste Vorhaben in diesem Jahr in der Gemeinde Bartenshagen-Parkentin sein. Die Gemeinde kämpft seit Jahren um einen Geh- und Radweg durch Bartenshagen. Ein erster Bauabschnitt sollte dieses Jahrvom Bahnhof bis zum Ortseingang Bartenshagen gebaut werden, dort, wo jetzt ein schmaler unebener Pfad entlang führt. Das Straßenbauamt des Landkreises hatte 100 000 Euro Förderung in Aussicht gestellt, die Gemeinde müsste den Eigenanteil von 12 100 Euro tragen.

rp

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige