Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Rana aus Indien begeistert von MV
Mecklenburg Bad Doberan Rana aus Indien begeistert von MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 13.07.2013
inder in neubukow zu gast Quelle: Sabine Hügelland
Neubukow

Gyanendra Narsingh Rana aus Udaipur in Indien weilte jetzt in Mecklenburg-Vorpommern. Das Neubukower Ehepaar Mahr hatte den 34-Jährigen bei einer Reise nach Nordindien kennengelernt und ihn eingeladen.

Rana interessierte sich vor allem für die Kultur, lernte das Leben hier kennen. Vieles war für ihn völlig fremd.

Auf Facebook grüßt er nun alle und bedankt sich für die Gastfreundschaft. Ein Reriker Ehepaar hatte ihm geholfen, seine Deutsch-Kenntnisse zu verbessern.

Sabine Hügelland

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige