Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Reriks Geschichte lockt viele Gäste an
Mecklenburg Bad Doberan Reriks Geschichte lockt viele Gäste an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 16.02.2018
Die Wahl-Reriker Wolfgang und Ilona Göbel lassen sich vom Leiter des Heimatmuseums, Thomas Köhler, den Aalstecher erklären. Quelle: Sabine Hügelland
Anzeige
Rerik

6838 Gäste besuchten im vergangenen Jahr das Heimatmuseum in Rerik. 927 allgemeine Positionen gibt es hier zu sehen - insgesamt sind es fast 2000 Ausstellungsstücke. Hinzu kommen das Thema der Frühgeschichte mit 440 sowie Fossilien und Mineralien mit 270 Exponaten.

Sechs Ausstellungsräume gibt es im unteren Bereich des Museums. Im Obergeschoss kommen noch drei hinzu. Dort in der Galerie befinden sich die Sonderausstellungen „Trilobiten – bizarre Tiere der Urmeere“ und zurzeit auch noch 39 Gesangsbücher, von denen das älteste aus dem Jahr 1853 stammt.

Acht zusätzliche Sonderausstellungen sind in diesem Jahr noch geplant. Zurzeit läuft die Fotoausstellung von Sabrina Drobbner. Die Galerie ist auf Jahre gebucht - Nachfragen lohnen sich trotzdem.

Sabine Hügelland

Vermehrt Kritzeleien auf Hauswänden und Brücken. Polizei sieht noch keine ungewöhnliche Häufung der Fälle.

16.02.2018

Der Verbandsligist gewann das Testspiel gegen den Drittliga-Nachwuchs mit 6:2.

22.02.2018

Der Greifswalder FC, SV Pastow, SV Görmin und die Maurine-Kicker sind im Einsatz.

19.02.2018
Anzeige