Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
Reriks Geschichte lockt viele Gäste an

Rerik Reriks Geschichte lockt viele Gäste an

Immer wieder neue Exponate im Heimatmuseum. 6838 Gäste besuchten Einrichtung im vergangenen Jahr.

Voriger Artikel
Doberaner genervt von Schmierereien
Nächster Artikel
Reriks Geschichte lockt viele Gäste an

Die Wahl-Reriker Wolfgang und Ilona Göbel lassen sich vom Leiter des Heimatmuseums, Thomas Köhler, den Aalstecher erklären.

Quelle: Sabine Hügelland

Rerik. 6838 Gäste besuchten im vergangenen Jahr das Heimatmuseum in Rerik. 927 allgemeine Positionen gibt es hier zu sehen - insgesamt sind es fast 2000 Ausstellungsstücke. Hinzu kommen das Thema der Frühgeschichte mit 440 sowie Fossilien und Mineralien mit 270 Exponaten.

Sechs Ausstellungsräume gibt es im unteren Bereich des Museums. Im Obergeschoss kommen noch drei hinzu. Dort in der Galerie befinden sich die Sonderausstellungen „Trilobiten – bizarre Tiere der Urmeere“ und zurzeit auch noch 39 Gesangsbücher, von denen das älteste aus dem Jahr 1853 stammt.

Acht zusätzliche Sonderausstellungen sind in diesem Jahr noch geplant. Zurzeit läuft die Fotoausstellung von Sabrina Drobbner. Die Galerie ist auf Jahre gebucht - Nachfragen lohnen sich trotzdem.

Sabine Hügelland

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Sollen die Vereine künftig auch für die Lagerung ihrer Bälle und anderer Materialien zahlen? Die Bürgerschaft muss entscheiden.

Stadt will Mietverträge für die Lagerung von Geräten wie Bälle, Matten und Netze in den Hallen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.