Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Rostock, sei wachsam

Rostock, sei wachsam

Damit hat wohl niemand gerechnet — der Hauptgläubiger, der Ire Patrick McGrath samt unbekannten Partnern, hat sechs Millionen Euro für die letzte unbebaute Fläche in der Innenstadt hingelegt.

Völlig offen ist, wie es weitergeht. Werden die durchaus handfesten Planungen des verstorbenen Investors Klechowitz fortgesetzt, wird etwas völlig anderes gebaut oder verscherbelt der neue Eigentümer das Areal scheibchenweise? Alles ist vorstellbar. Stadtverwaltung und Rostocker müssen hellwach sein, damit dort etwas Gutes für die Stadt entsteht. Doch zum Lamentieren, dass nun eine ausländische Firma über die Zukunft am Glatten Aal entscheidet, besteht kein Grund. Andere Unternehmer waren einfach nicht bereit, dort etwas anzufassen. Eine Schweizer Investorengruppe hat im letzten Moment ebenfalls abgewunken. So kann man nur wünschen, dass heute der Auftakt einer wunderbaren Freundschaft mit den Iren war. Vielleicht erfüllt sich in Rostock doch mal eine Vision.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.