Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Rostocker Kart-Ass siegt in Polen

Stettin/Rostock Rostocker Kart-Ass siegt in Polen

Sebastian Papke aus Rostock hat zum dritten Mal die polnische Indoor-Kartmeisterschaft gewonnen. Zweiter wurde Maxi Siese (Hannover) vor dem Holländer Ruben Boutens und Lars-Ole Jenß aus Rostock.

Stettin/Rostock. Sebastian Papke aus Rostock hat zum dritten Mal die polnische Indoor-Kartmeisterschaft gewonnen. Zweiter wurde Maxi Siese (Hannover) vor dem Holländer Ruben Boutens und Lars-Ole Jenß aus Rostock. Bei der inoffiziellen Europameisterschaft waren über 90 Fahrer vertreten, darunter die Kart-Elite aus Deutschland, Schweiz, Belgien und den Niederlanden.

Titelverteidiger Papke sorgte schon im Vorlauf für Dramatik. Das dritte Rennen schien für den Mecklenburger gegen den holländischen Welt- und Europameister Rico Haarbosch schon gelaufen. Doch dann kam Sebastian zurück, und beide Fahrer kamen gleichzeitig ins Ziel. Im Fotofinish war Haarbosch hauchdünn mit vier Tausendstel Sekunden vorn.

Papke zog ebenso ins Halbfinale ein wie Lars-Ole Jenß (Rostock), der sogar alle fünf Vorläufe gewann, und Daniel Bürger aus Ribnitz-Damgarten. Die Halbfinals absolvierten die besten 36 Fahrer in drei Gruppen. Während Bürger als 11. die Entscheidung verpasste, zogen Papke und Jenß ins Finale.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.