Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Sanierung der Steganlage verschiebt sich
Mecklenburg Bad Doberan Sanierung der Steganlage verschiebt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 11.09.2018
Der Steg über das Packwerk in Heiligendamm. Quelle: Anja Levien
Heiligendamm

Der Steg unter dem Alexandrinencottage in Heiligendamm wird auch in diesem Jahr nicht saniert. Wie Bürgermeister Thorsten Semrau (parteilos) im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus mitteilte, müsse die Ausschreibung aufgehoben werden. Das Geld, welches für die Sanierung eingeplant war, reiche nicht aus, da das Ausschreibungsergebnis drei Mal so hoch war. „Wir gehen die Sanierung im nächsten Jahr noch mal an“, sagte Thorsten Semrau. Der Steg war nach einem Sturm stark beschädigt worden und wurde notrepariert. Er ermöglicht den Spaziergang am Strand von Heiligendamm in Richtung Kühlungsborn und soll auf beiden Seiten um 50 Meter erweitert werden.

Levien Anja

Zwei Schweinswale sind in den vergangenen Tagen an den Strand zwischen Nienhagen und Börgerende gespült worden. Die Zahl der Funde im Vergleich zu 2017 ist gestiegen, teilt das Meeresmuseum in Stralsund mit.

11.09.2018

Nicht nur die Urlauber erlebten einen schönen Sommer. Auch die Bäderpolizei hatte wenig Stress.

11.09.2018

Footballer bezwingen Lübeck Cougars 27:10 und ziehen positives Saisonfazit

11.09.2018