Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Satower Schule am See: Eltern sprechen über Suchtprävention

Satow Satower Schule am See: Eltern sprechen über Suchtprävention

Hast Du mir überhaupt zugehört? Leg doch mal das Handy weg! Wem schreibst Du denn jetzt schon wieder? Hast Du denn nur noch das Handy im Kopf?

Satow. Hast Du mir überhaupt zugehört? Leg doch mal das Handy weg! Wem schreibst Du denn jetzt schon wieder? Hast Du denn nur noch das Handy im Kopf? Das nervt! Alle Eltern, denen diese Konflikte bekannt vorkommen, sind heute zu einer Informations- und Beratungsveranstaltung in die Cafeteria der Satower „Schule am See“ eingeladen. Ab 18.30 Uhr geht es im Rahmen der Woche der Suchtprävention „Mein berauschendes Leben — ohne Sucht!“ vor allem um die Themen „Exzessiver Mediengebrauch“ und „Alkohol“.

Denn auch der übermäßig erscheinende Gebrauch von PC, Laptop, Spielkonsole oder Fernseher sowie ein möglicher exzessiver Alkohol-Konsum beschäftigen Eltern zunehmend.

Die Veranstaltung wird von der Evangelischen Suchtberatung Kühlungsborn durchgeführt. Sozialpädagogin Anke Wagner hat langjährige Erfahrungen als Suchtberaterin. Sie benennt Fakten zu den Themen, gibt Hinweise und erläutert Hilfsangebote. Darüber hinaus können individuelle Beratungstermine vereinbart werden.

Übrigens: Diese und andere Themen werden auch mit den Schülern ab Klassenstufe 5 während der Projektwoche bearbeitet — gute Gesprächsgrundlagen sind garantiert.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.