Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Schäden am Molli-Gleis

Bad Doberan Schäden am Molli-Gleis

Sturmtief „Herwart“ hat ein Gleis in Heiligendamm verrückt. Der Molli kann langsam drüber fahren.

Voriger Artikel
Für Straßenausbau: Kröpelin prüft Kauf und Abriss von Eckhaus
Nächster Artikel
Karpfen-Ernte nach alter Tradition

Das Sturmtief „Herwart“ hatten den Bahnverkehr am Sonntag lahm gelegt.

Quelle: Andreas Meyer

Bad Doberan. Die Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH wird noch mehrere Monate damit beschäftigt sein, die Schäden zu beseitigen, die durch Sturmtief „Herwart“ am Sonntag entstanden sind. Die Gleise in Höhe des Bahnhofs Heiligendamm (Landkreis Rostock) sind in Mitleidenschaft gezogen worden. An einer Stelle sei das Gleis verrückt, da fahre der Molli langsam drüber, erläutert Molli-Geschäftsführer Michael Mißlitz. „Das muss gerichtet werden. Wir müssen auch noch viel Holz beseitigen, welches neben der Bahnstrecke liegt.“ Zum Teil seien auch die Gräben noch zu und müssten von Ästen und Laub befreit werden. Am Bahnhofsgebäude in Heiligendamm seien die Dachrinnen und die Hauswand beschädigt worden. Die Schäden werden voraussichtlich bis zum Frühjahr 2018 repariert werden. Parallel dazu sollen am Montag die Bauarbeiten für den Rückbau des Bahnübergangs an der Rennbahn beginnen.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Testgelände bei Köln
Auf dem Testgelände der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) suchen Ingenieure wie Bastian Wacker nach der Straße der Zukunft. Sie erproben neue Baustoffe, Bauweisen und Bauverfahren.

Straßenbau gilt nicht gerade als sexy Zukunftsthema - meistens ist man wegen all der Baustellen vor allem genervt. Bei Köln ist nun aber ein Gelände entstanden, das aufhorchen lässt. Ingenieure erproben dort die Straßen von morgen - leicht zu reparieren und beheizt.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.