Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Schnappschuss mit Erinnerungs-Effekt
Mecklenburg Bad Doberan Schnappschuss mit Erinnerungs-Effekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.05.2017

Ich konnte es der Dame gegenüber förmlich ansehen – es arbeitete in ihr. Und arbeitete . . . Sie musterte mich von oben bis unten – und ihr Blick fragte: Woher nur kenne ich Sie? Gut – mit luftigem T-Shirt, Sommerhose und Stoff-Sneakers hätte ich gestern Morgen in der Kühlungsborner Marina auch locker als entspannter Touri durchgehen können. Gerade wollte ich mich abwenden und wieder meinem Gesprächspartner widmen – da hellte sich die Miene der sonnengebräunten Mitvierzigerin plötzlich auf: „Sie sind doch der Fotograf aus der Doberaner OZ-Redaktion“, rief die Frau von ihrem stattlichen Boot herunter. „Ich habe Sie am Wochenende in der Zeitung gesehen!“ Fotograf? Okay – das Fotografieren gehört bei meinen Terminen natürlich auch dazu. Aber in erster Linie möchte ich dann doch durch meine Texte überzeugen. Immerhin: Das Redaktions-Foto in unserer Jubiläums-Ausgabe bleibt offenbar in Erinnerung – auch, wenn ich die Kamera eher zu „Deko-Zwecken“ in die Hand genommen hatte. Apropos: Den dritten Teil zu „65 Jahre OSTSEE-ZEITUNG“ gibt es am kommenden Samstag – da spielt auch der Kühlungsborner Hafen eine kleine Rolle. Vielleicht findet sich dann ja die begeisterte Seglerin auf einem Foto wieder . . .

OZ

Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Bad Doberan Serie Teil 3: Die Regionalschule „Heinrich Schliemann“ Neubukow - Kinder muntern Senioren auf

Schüler der AG „Ich kann helfen, du auch“ besuchen regelmäßig die DRK-Tagespflege

07.02.2018
Anzeige