Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Schöne Ansichten vom Ostseebad
Mecklenburg Bad Doberan Schöne Ansichten vom Ostseebad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 10.08.2018
Strandkorbvermieter Kalle Müller freut sich über den neuen Kühlungsborn-Kalender. Er sammelt ihn seit der ersten Auflage von 1996. Quelle: Werner Lutz
Anzeige
Kühlungsborn

„Ostseebad Kühlungsborn – schöne Ansichten“ – so lautet der Titel des Stadt-Kalenders für das Jahr 2019. Er wurde in der vergangenen Woche von den Autoren, einem Team aus dem Rathaus, vorgestellt. Für die eindrucksvollen Fotos sorgte wieder René Legrand. Die Kalender-Reihe gibt es seit 1996.

Der Kalender ist ab sofort zum Preis von sieben Euro in der Tourist-Info im Haus „Laetitia“ in der Ostseeallee, in den Buchhandlungen Neumeister in der Strandstraße und Poststraße, im Haus Bartelmann in der Hermannstraße, an der Aral-Tanke und in den Souvenirgeschäften Dittmann in der Dünenstraße, Poststraße und an der Seebrücke zu haben.

In vergangenen Jahren stand der Kalender häufig unter einem Rahmenthema – wie grüne Stadt am Meer, historische Häuser einst und jetzt, Kunst im öffentlichen Raum oder Stadtentwicklung. „Darauf haben wir im Kalender für 2019 verzichtet und uns entschieden, mit einem Mix von Panorama-Bildern und Detail-Aufnahmen zu zeigen, wie schön und reizvoll unser Ostseebad im Wandel der Jahreszeiten ist“, so Mitautorin Marita Karl.

Werner Lutz

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos kam es am Freitagvormittag in Westhof bei Rerik (Landkreis Rostock). Dabei wurden zwei Frauen schwer und ein Kind leicht verletzt.

10.08.2018

Eröffnungsspiel in der Verbandsliga: Wer holt sich die ersten Punkte in der neuen Spielzeit?

10.08.2018

Ostseebadkicker erwarten den SC Parchim auf Kunstrasen. PSV Rostock mit Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Baabe.

10.08.2018
Anzeige