Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Schultag rund um Energie

Bad Doberan Schultag rund um Energie

Interessant, informativ und vielfältig war das, was die Schüler der 8. bis 10. Klassen kürzlich bei ihrem Projekttag Energie erlebten.Vertreter der Firma Edis gaben ...

Bad Doberan. Interessant, informativ und vielfältig war das, was die Schüler der 8. bis 10. Klassen kürzlich bei ihrem Projekttag Energie erlebten.Vertreter der Firma Edis gaben einen Einblick in die Aufgaben und die Struktur des Unternehmens. Junge Leute, zum Teil noch in der Ausbildung, informierten über Profile von Berufen und die damit verbundenen Anforderungen und sprachen über eigene Erfahrungen, teilt Ulrike Mödebeck von der Buchenbergschule mit.

Einen Einblick in die praktische Arbeit hätten die Schüler am Werkstattwagen gewonnen. Die eigene Energie testeten die Schüler am Ergometer und wetteiferten um Bestwerte. „Das Fahren mit den Segways stellte eine besondere Herausforderung dar. Nach anfänglicher Scheu wurde ein Hindernisparcours mit viel Spaß absolviert“, so Ulrike Mödebeck. Mitgebracht hatten Mitarbeiter noch ein Elektroauto, mit dem kleine Touren unternommen wurden. Abgerundet wurde der Vormittag mit Informationen zur Geschichte der Energieerzeugung und zu Umweltaspekten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Maher Fakhouri (l.), Vorsteher der islamischen Gemeinde in Rostock, spricht vor dem Freitagsgebet zur Gemeinde. Die Muslime in Rostock wehren sich gegen Hetze und Beobachtung.

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.