Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Schwester Karin on Tour
Mecklenburg Bad Doberan Schwester Karin on Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.01.2018

Vor ein paar Jahren war es ein regelrechter Boom: Kaum ein Elternpaar, das auf der Heckscheibe seines Autos nicht über das Familienglück informierte: „Kind an Bord“ verkündete ein bunter Aufkleber.

Später wurde die Botschaften exakter: „Zwillinge on Tour“ hieß es da – bis wieder etwas später die Namen der lieben Kleinen ins Spiel kamen: „Lisa & Jaqueline“ oder „Torben + Kevin“. Nicht fehlen durften dabei Hinweise auf die Charaktereigenschaften der kleinen Racker: „Terrorzwerge unterwegs“. In der Folge fühlte sich offenbar die Generation der älteren Eltern herausgefordert, die ihren verwöhnten Nachwuchs zu allen denkbaren Schulabschlüssen mit einem Kleinwagen bedachte. Inklusive stolzem Hinweis: „Abi 2010“ oder „Diplom 2011“. Ich hielt diese Sitte eigentlich für überholt. Doch nun schlägt Generation „50 plus“ zurück: „Oma 2017“ fuhr gestern im Kleinwagen vor mir, bis sich „Opa 2006, 2009, 2012“ rabiat in den Sicherheitsabstand drängelte. Opa blieb vor mir, bis sich ein bislang nicht gesehener Verwandtschaftsgrad in die Spur einfädelte: „Schwester Karin“ stand da groß und breit am Heck. Erst beim Überholen wurde mir klar: Diesmal war es nur das Auto vom Pflegedienst . . .

OZ

Verbandsliga-Handballerinnen gewinnen das Lokalderby gegen den SV Warnemünde II mit 24:17 / Trainer Römer freut sich über Verstärkung

30.01.2018

Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwerbsminderungsrente, wie hoch wird meine Rente einmal sein?

30.01.2018

Jazz aus Rostock mit Cleemann, Jessat, Jelen und Stein

30.01.2018