Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Shopping-Events werden vorbereitet

Kühlungsborn Shopping-Events werden vorbereitet

Kühlungsborner Einzelhändler können sich bis zum 16. Februar beim Handwerker- und Gewerbeverein anmelden

Kühlungsborn. Der Handwerker- und Gewerbeverein des Ostseebades (HGV) organisiert auch in diesem Jahr drei Einkaufssonntage außerhalb der Zeit der Bäderregelung vom letzten Wochenende im März bis zum letzten Wochenende im Oktober. Geplant sind der 4. und 11. März sowie der 2. Dezember – unter dem jeweiligen Motto „Sekt in the City“, „Frühlingserwachen“ und „Advent, Advent“. Dazu kommen die beiden großen Einkaufsnächte mit viel Party und Kultur auf den Straßen am 31. August im Ortsteil West und am 2. Oktober im Ortsteil Ost. „Das sind Ereignisse, die vorher angemeldet und genehmigt werden müssen. Dafür brauchen wir einen Planungsvorlauf – besonders für die Einkaufssonntage, die jetzt unmittelbar bevorstehen“, sagt Heike Schaffarzyk, im HGV zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit. Interessierte Einzelhändler werden gebeten, sich per E-Mail bis zum 16. Februar beim HGV anzumelden. Im Rücklauf gibt es dann auch die Bankverbindung für die Überweisung der Teilnehmergebühren. „Wir kümmern uns um die Genehmigungen und Werbung. Mitmachen dürfen aber nur jene Unternehmen, die sich bei uns angemeldet haben. Das wird durch das Ordnungsamt der Stadt kontrolliert“, so Heike Schaffarzyk. Die Gebühren für die Einkaufssonntage und eine Stadtteileinkaufsnacht liegen bei je 60 Euro, der Kombi-Preis für beides beträgt 100 Euro. Für HGV-Mitglieder gibt es Rabatt.

Anmeldung: veranstaltungen@

hgv-kuehlungsborn.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Interview
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.