Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Sieben Lauben aufgebrochen

Bad Doberan Sieben Lauben aufgebrochen

Anlage Buchenberg: Diebe hatten es vor allem auf Alkohol abgesehen.

Bad Doberan. Erschrocken musste ein Gartenbesitzer in Bad Doberan am Montagabend feststellen, dass in seine Laube in einer Anlage auf dem Buchenberg eingebrochen wurde. Wie die daraufhin informierte Polizei feststellte, hatten es Einbrecher auch auf weitere Gartenlauben abgesehen. Güstrows Polizeisprecher Gert Frahm sprach zunächst von sechs Gartenhäuschen. Die Täter sollen die Türen aufgebrochen haben und dann in die Lauben eingedrungen sein.

„In einem Fall wurde eine Flasche Alkohol aus der Laube entwendet. Ob der oder die Täter es auch in den anderen Lauben auf Alkohol abgesehen hatten, konnten wir bei der Anzeigenaufnahme noch nicht klären“, sagte Frahm.

Der Grund: Nicht alle Gartenbesitzer waren in den Tagen vor Ort oder konnten informiert werden. Deshalb sei die Schadenshöhe auch noch unbekannt, da noch nicht klar ist, was alles gestohlen wurde.

Eines steht für die Beamten jedenfalls fest: Die Einbrüche müssen zwischen Freitagabend und Montagabend verübt worden sein. Gestern ist ein siebter Fall bekannt geworden. „Es fehlen drei Flaschen Alkohol, Kleinwerkzeug, zwei Gartenstühle und eine Wolldecke“, sagt Polizeihauptkommissar Gert Frahm.

Der Polizeisprecher hofft, dass sich die Geschädigten melden, damit Anzeigen aufgenommen und der tatsächliche Schaden ermittelt werden kann. Vielleicht könnten auch Nachbarn oder der Gartenverein helfen.Geschädigte oder Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Bad Doberan, Telefon ☎ 038203/560

rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.