Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
So viel Salz — und immer noch kein Eis

Bad Doberan So viel Salz — und immer noch kein Eis

Hier ist das Streusalz — doch wo ist ist der Schnee? Erst zweimal in diesem Winter mussten Hans-Joachim Krüger und seine Kollegen vom Doberaner Bauhof ausrücken ...

Voriger Artikel
Pakt für Forschung bringt Leibniz-Institut viel Geld
Nächster Artikel
Startschuss für Kunstaktion „DBR kreativ“

Bad Doberan. Hier ist das Streusalz — doch wo ist ist der Schnee? Erst zweimal in diesem Winter mussten Hans-Joachim Krüger und seine Kollegen vom Doberaner Bauhof ausrücken und verbrauchten dabei gerade einmal vier Tonnen des Auftausalzes. Der Bauhof ist bereit — mehr als 60 Tonnen Salz lagern im Silo und nochmals 15 Tonnen Reserve in Säcken. Doch der Wetterbericht meldet für die nächste Zeit weiterhin milde Temperaturen und Regen. „Ehrlich gesagt — wir brauchen weder übervolle Bäche noch Überschwemmungen“, sagt Bauhofleiter Krüger. „Und auch keine Eisglätte und Schnee.“ Nur ein bisschen Sonnenschein — das wäre wünschenswert . . . Foto: Jens Wagner

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.