Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
DFC-Jugend trifft dänische Teams

Däne DFC-Jugend trifft dänische Teams

Fußball — Der Doberaner FC und der Knudsker IF trafen sich am Sonnabend zu einem freundschaftlichen Vergleich der U15- und U13-Mannschaften.

Voriger Artikel
FSV-Reserve hält sich an Fiko schadlos
Nächster Artikel
Kühlungsborn zieht Punktspiel vor

Der DFC knüpft Partnerbande mit Fußballern aus Dänemark.

Quelle: rsu

Fußball — Der Doberaner FC und der Knudsker IF trafen sich am Sonnabend zu einem freundschaftlichen Vergleich der U15- und U13-Mannschaften. Grund des Besuches der Gäste von der Insel Bornholm: sie wollen eine langfristige Kooperation mit dem DFC eingehen. „Im kommenden Jahr wollen wir nach Bornholm reisen und dort mit einigen Teams spielen“, freut sich Andreas Jahncke, Vorsitzender des DFC schon auf den Gegenbesuch. Initiatorin der Kooperation ist Sabine Strycker. Die Radiologin stammt aus Steffenshagen und lebt schon einige Jahre auf Bornholm. „Die Kinder hatten eine Menge Spaß und waren total aufgeregt. Der DFC war ein super Gastgeber und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr“, sagt Strycker. Die Ergebnisse waren nebensächlich. Beide Vereine freuen sich auf die Kooperation. „Die Dänen werden nicht der einzige ausländische Partner bleiben. Wir wollen mit weiteren ausländischen Vereinen zusammenarbeiten“, kündigt Jahncke an.

 

rsu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.