Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan DFC-Jugend trifft dänische Teams
Mecklenburg Bad Doberan DFC-Jugend trifft dänische Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:49 03.09.2013
Der DFC knüpft Partnerbande mit Fußballern aus Dänemark. Quelle: rsu

Fußball — Der Doberaner FC und der Knudsker IF trafen sich am Sonnabend zu einem freundschaftlichen Vergleich der U15- und U13-Mannschaften. Grund des Besuches der Gäste von der Insel Bornholm: sie wollen eine langfristige Kooperation mit dem DFC eingehen. „Im kommenden Jahr wollen wir nach Bornholm reisen und dort mit einigen Teams spielen“, freut sich Andreas Jahncke, Vorsitzender des DFC schon auf den Gegenbesuch. Initiatorin der Kooperation ist Sabine Strycker. Die Radiologin stammt aus Steffenshagen und lebt schon einige Jahre auf Bornholm. „Die Kinder hatten eine Menge Spaß und waren total aufgeregt. Der DFC war ein super Gastgeber und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr“, sagt Strycker. Die Ergebnisse waren nebensächlich. Beide Vereine freuen sich auf die Kooperation. „Die Dänen werden nicht der einzige ausländische Partner bleiben. Wir wollen mit weiteren ausländischen Vereinen zusammenarbeiten“, kündigt Jahncke an.

rsu

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige