Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
DFC gewinnt Turnier in Dresden

Heidenau DFC gewinnt Turnier in Dresden

Die Landesklassenkicker des Doberaner FC haben am Sonnabend das Hallenfußballturnier im sächsichen Heidenau (bei Dresden) um den Volksbank-Cup gewonnen.

Heidenau. Die Landesklassenkicker des Doberaner FC haben am Sonnabend das Hallenfußballturnier im sächsichen Heidenau (bei Dresden) um den Volksbank-Cup gewonnen. Ins Elbtal begleitet wurde die Mannschaft von einer Schar DFC-Anhänger, die in der dortigen Sporthalle mit ihren Fangesängen für tolle Stimmung sorgten.

Das Turnier begann ungünstig für Doberan. Im ersten Spiel musste sich der DFC einer polnischen Auswahl trotz spielerischer Überlegenheit und einer Vielzahl an Chancen geschlagen geben.

Es sollte der einzige Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Ronny Susa werden. Die weiteren drei Gruppenspiele wurden erfolgreich gemeistert. Im Halbfinale entwickelte sich ein Krimi um den Einzug ins Finale. Nach einer 3:0-Führung für den Doberaner FC bewies Gegner Post SV Dresden Moral und verkürzte noch auf 3:2, den Finaleinzug des DFC konnten die Sachsen jedoch nicht mehr verhindern. Im Endspiel wartete Gastgeber Heidenauer SV. Doberans André Grenz markierte das 1:0 per Neunmeter. Nur kurze Zeit später glich der HSV aus. Ein Traumtor gelang Torhüter Sven Scheibner, der sein Team mit einem Schuss in den Winkel auf die Siegerstraße brachte. Tobias Scherf erhöhte auf 3:1 und stellte den Endstand her, der für Doberan den laut bejubelten Turniersieg bedeutete.

DFC-Spieler André Grenz wurde zudem ins All-Star-Team gewählt. Ausführliche Informationen zum Turnierausflug des DFC im sportlichen Online-Portal der OSTSEE-ZEITUNG; dem OZ-Sportbuzzer.

• Internet:

oz-sportbuzzer.de

 



Eugen Schweiz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.