Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Einheit ist Stadtmeister
Mecklenburg Bad Doberan Einheit ist Stadtmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Schon beim Auftaktspiel zeigte sich das Team vom SV Einheit Doberan (l.) kämpferisch und siegeswillig. Quelle: Rolf Barkhorn

VolleyballIn der Doberaner Stadthalle trafen sich am Sonnabend die Freizeitvolleyballer der Münsterstadt, um den neuen Stadtmeister zu ermitteln. Nach knapp drei Stunden stand das Team vom SV „Einheit“ Bad Doberan als Sieger fest. Interessant war, dass alle Mannschaften aus Frauen und Männern bestanden. Die Vorgabe einer Frauenquote war also gar nicht nötig. Gespielt wurde mit einem Gewinnsatz und bei Gleichstand musste noch ein Tiebreak gespielt werden. Platz zwei hinter dem SV Einheit belegte die „DSV-Donnerstagstruppe“, Dritter wurde das Team „Freizeit Tourismus“. Die „DSV-Montagstruppe“ landete auf Platz vier. Mit dem letzten Platz musste die „Doberaner Knoblauchfront“ um Turnierorganisator Jörg Zimmermann Vorlieb nehmen.

rb

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018