Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Erfahrung gesammelt
Mecklenburg Bad Doberan Erfahrung gesammelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.08.2013
Peter Fink hielt im ersten Satz noch gut mit. Quelle: RoBa

Tennis — Hoffnungen, dass sie im Relegationsspiel gegen Grün Weiß Nikolasee, den Tennismeister von Berlin, etwas ausrichten könnten, hatten sich die Oberliga-Herren vom TC Kühlungsborn ohnehin nicht gemacht. Für die Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern kam es darauf an, Erfahrungen zu sammeln. Und so stand am Ende eine glatte 0:9-Niederlage zu Buche. Peter Fink hielt zumindest im ersten Satz gegen Delf Gohlke, die Nummer 120 der Deutschen Rangliste, noch gut mit, unterlag hier mit 4:6, verlor dann aber den zweiten Satz glatt mit 0:6. Mathias Bretze unterlag seinem Gegner mit 4:6 und 2:6, andere Resultate verliefen eindeutiger. Das TCK-Doppel Fink/Dethloff unterlag im Champions Tie Break.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018