Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Gelungener Auftakt

Gelungener Auftakt

Kröpelins TT-Akteure feierten erste Siege.

Tischtennis — Nach der langen spielfreien Sommerpause haben die Tischtennis-Teams der Region am vergangenen Wochenende den Punktspielbetrieb wieder aufgenommen. Zudem wurde zur neuen Saison ein völlig neues Spielsystem für die Landesligen festgelegt. Statt mit sechs Spielern treten die Mannschaften ab sofort nur noch als Viererteams an und spielen bis zehn anstatt wie bisher bis neun Gewinnpunkte.

In der Landesliga West musste der Kröpeliner SV zum Auftakt beim TSV Rostock Süd V antreten. Dabei konnte der KSV seiner Favoritenrolle gegen das neu formierte Rostocker Team gerecht werden und gewann mit 10:6. Eine sichere Bank bei den Kröpelinern war vor allem Jan Vick, der alle seine vier Einzel sowie das Doppel mit Maik Peters gewann.

Auch in der Bezirksliga Nordost geht es wieder an die Tische. Mit „Neuzugang“ Heiko Never ist ein alter Bekannter zu den Kröpelinern zurückgekehrt. Die Premiere glückte. Mit 10:1 gewann das Bezirksligaquartett aus der Schusterstadt gegen den SV Nord West Rostock V.

Auch in der Bezirksklasse ging es um Punkte. Gleich zum Auftakt gab es ein Derby. Die Partie zwischen dem Bad Doberaner SV und dem Kröpeliner SV III endete 9:9 unentschieden.

 

Fabian Gläser

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.