Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Gelungener Auftakt
Mecklenburg Bad Doberan Gelungener Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.09.2013

Tischtennis — Nach der langen spielfreien Sommerpause haben die Tischtennis-Teams der Region am vergangenen Wochenende den Punktspielbetrieb wieder aufgenommen. Zudem wurde zur neuen Saison ein völlig neues Spielsystem für die Landesligen festgelegt. Statt mit sechs Spielern treten die Mannschaften ab sofort nur noch als Viererteams an und spielen bis zehn anstatt wie bisher bis neun Gewinnpunkte.

In der Landesliga West musste der Kröpeliner SV zum Auftakt beim TSV Rostock Süd V antreten. Dabei konnte der KSV seiner Favoritenrolle gegen das neu formierte Rostocker Team gerecht werden und gewann mit 10:6. Eine sichere Bank bei den Kröpelinern war vor allem Jan Vick, der alle seine vier Einzel sowie das Doppel mit Maik Peters gewann.

Auch in der Bezirksliga Nordost geht es wieder an die Tische. Mit „Neuzugang“ Heiko Never ist ein alter Bekannter zu den Kröpelinern zurückgekehrt. Die Premiere glückte. Mit 10:1 gewann das Bezirksligaquartett aus der Schusterstadt gegen den SV Nord West Rostock V.

Auch in der Bezirksklasse ging es um Punkte. Gleich zum Auftakt gab es ein Derby. Die Partie zwischen dem Bad Doberaner SV und dem Kröpeliner SV III endete 9:9 unentschieden.

Fabian Gläser

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018