Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Grenz und Urgast beim VR-Cup ausgezeichnet
Mecklenburg Bad Doberan Grenz und Urgast beim VR-Cup ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:06 19.01.2015

Die Herren des Doberaner FC haben am Freitagabend beim Hallenfußball-Turnier um den VR-Cup in Wismar den dritten Platz belegt. Neben dem Pokal für die gute Platzierung gab es auch zwei Einzelauszeichnungen für den DFC. Mit sieben Treffern wurde André Grenz bester Torschütze. Christian Urgast wurde als „bester Spieler“ geehrt. Doberan hatte mit zwei Siegen (DFC — Gr.

Stieten 4:1, — Bobitz 2:1) und einer Niederlage (Anker II — DFC 3:2) als Gruppenzweiter das Halbfinale erreicht und scheiterte dort gegen den Landesligisten aus Neukloster knapp mit 2:1. Im Spiel um Platz 3 besiegte Doberan den gastgebenden PSV Wismar mit 5:4.

Im Finale holte sich die Reserve des Verbandsligisten FC Anker Wismar mit einem 1:0-Sieg über Neukloster den begehrten Pokal.

Mehr Informationen über den Doberaner FC finden sich auf der Homepage des Vereins unter www.doberaner-fc.de sowie im OZ-Sportbuzzer.

• Internet:

www.oz.sportbuzzer.de



rb

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

04.06.2018

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige