Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Kritzmower Torwart trifft in der Nachspielzeit
Mecklenburg Bad Doberan Kritzmower Torwart trifft in der Nachspielzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013

Fußball-Oldies„Was Philipp Tschauner, Torwart des FC St. Pauli, kann, das kann ich auch“, dachte sich anscheinend der Torwart der Ü35-Fußballer vom FSV Kritzmow. Tschauner hatte vor einigen Wochen in der Nachspielzeit den viel umjubelten Ausgleich geköpft. Damals war der SC Paderborn der Leidtragende. Und am Freitag guckten die Ü35-Kicker des Kröpeliner SV ziemlich verdutzt aus der Wäsche. Tino Abshagen brachte den KSV, nachdem er bereits einen Elfmeter verschossen hatte (15. Minute), in Front (28.) und trotz Überzahl (die Gäste reisten nur mit zehn Mann an) schaffte es der KSV nicht die Partie zu entscheiden.

So bekam der FSV Kritzmow in der Nachspielzeit einen Freistoß und alle Mann eilten in den Strafraum. Den Torwart schien niemand zu beachten und so kam er völlig freistehend an den Ball und schob zum Ausgleich ein.

Die 35er der TSG Neubukow und des SV Steilküste Rerik konnten ihre Heimspiele gewinnen. Der FSV Kühlungsborn verlor sein zweites Saisonspiel. Angeführt wird die Tabelle der Ü35-Oldies von der LSG Elmenhorst.

Ergebnisse Ü35: Kröpelin — Kritzmow 1:1, Neubukow — Bützow 5:1, Steilküste Rerik — Jürgenshagen 4:0, Elmenhorst — Kühlungsborn 3:2; Ü 50: Doberaner FC — Bützow 1:4.

rsu

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige