Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Kröpeliner empfangen Post Wismar zum Spitzenspiel

Kröpelin Kröpeliner empfangen Post Wismar zum Spitzenspiel

Am Sonntag um 10 Uhr kommt es in der Kröpeliner Sporthalle zum Spitzenspiel der Landesliga West. Die Tischtennismannschaft des KSV, derzeit Zweiter, empfängt den noch ungeschlagenen Post SV Wismar.

Kröpelin. Am Sonntag um 10 Uhr kommt es in der Kröpeliner Sporthalle zum Spitzenspiel der Landesliga West. Die Tischtennismannschaft des KSV, derzeit Zweiter, empfängt den noch ungeschlagenen Post SV Wismar. Das Hinspiel endete 9:9 unentschieden — der bisher einzige Punktverlust des unangefochtenen Spitzenreiters aus der Hansestadt. An den eigenen Tischen wollen die Kröpeliner, die im Kampf um den ersten Platz noch nicht aufgegeben haben, den Wismarern die erste Niederlage bescheren. „Solange rechnerisch noch etwas möglich ist, werden wir alles versuchen“, gibt sich Mannschaftskapitän Michael Nehring angriffslustig.

Am vergangenen Spieltag machte das KSV-Team jedenfalls seine Hausaufgaben. Mit 10:1 gewannen sie beim Schlusslicht Hanseat Wismar. Am Sonntag soll nun auch deren Stadtrivale geschlagen werden.

In der Bezirksliga Nord-Ost war die zweite Mannschaft der Kröpeliner ebenfalls erfolgreich. Mit 10:4 gewann das KSV-Quartett beim TSV Rostock Süd 6 erwartungs-gemäß. Parallel zur Partie des Landesligateams könnte die Kröpeliner Reserve im Heimspiel gegen den SV Medizin Stralsund 2 bereits zwei Spieltage vor Saisonende die Bezirks-meisterschaft klar machen.

Das Kröpeliner Bezirksklasseteam spielt beim SV Rövershagen 47. Nach dem 10:1-Sieg gegen den Doberaner SV wollen die Schusterstädter noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf zur Bezirksliga mitreden.  

 



F. Gläser

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.