Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Kröpeliner schieben sich auf vordere Plätze
Mecklenburg Bad Doberan Kröpeliner schieben sich auf vordere Plätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.09.2013

Tischtennis — Auch am zweiten Spieltag konnten die Kröpeliner Tischtennisteams in ihren Ligen erfolgreich punkten. Die Landesligamannschaft ließ im ersten Heimspiel der Saison gegen den TTC Grün-Weiß Waren keine Zweifel über ihren 10:5-Sieg aufkommen. Schnell setzten sich die Hausherren mit 3:0 ab. Die Doppel Vick/ Peters und Nehring/ Hackendahl gewannen ihre Doppel ebenso klar mit 3:0 wie KSV-Akteur Jan Vick sein Einzel gegen Raik Stanowsky. In der Folge baute der Gastgeber seine Führung stetig aus. Einzig der angeschlagene Maik Peters konnte keines seiner Einzel gewinnen.

Die weiteren Punkte holte dann erneut Jan Vick, der mit einer 8:0 Bilanz weiter eine blütenreine Weste besitzt.

Siegreich war auch die zweite Mannschaft des KSV. Beim FSV Rühn 2 gewannen die Schusterstädter mühelos mit 10:0. Das deutliche Ergebnis kam dadurch zustande, dass die Rühner vollständig mit Ersatzspielern antraten.

Doppelt gepunktet hat auch der Kröpeliner SV 3. Mit dem 10:5- Heimsieg gegen SV Rövershagen chaffte die dritte Mannschaft den Sprung auf Platz eins der Bezirksklasse Staffel 3.

Fabian Gläser

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige