Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Kröpeliner setzen auf den Heimfaktor

Kröpeliner setzen auf den Heimfaktor

Tischtennis — Nachdem am vergangenen Wochenende der Auftakt beim 10:6 gegen den TSV Rostock Süd 5 gelang, will das KSV-Landesligaquartett am kommenden Sonntag den ersten Heimsieg einfahren.

Tischtennis — Nachdem am vergangenen Wochenende der Auftakt beim 10:6 gegen den TSV Rostock Süd 5 gelang, will das KSV-Landesligaquartett am kommenden Sonntag den ersten Heimsieg einfahren. Zu Gast in der Kröpeliner Sporthalle ist der TTC Grün-Weiß Waren, für den es das erste Saisonspiel in der Landesliga West sein wird.

Die heimstarken Kröpeliner werden gegen die Jungs von der Müritz mit Sicherheit alles daran setzen, die zwei Punkte an den eigenen Tischen zu behalten.

Der KSV II steht dagegen vor seiner ersten Auswärtspartie der noch jungen Saison. Am Sonntag reist der Mitfavorit um den Aufstieg in die Landesliga zum FSV Rühn II, gegen den es in der Vergangenheit des Öfteren sehr knapp zu ging.

Somit sollten die Kröpeliner gewarnt sein.

Am Sonntag wird auch die dritte Vertretung des KSV im Einsatz sein. Parallel zur Landesligapartie empfängt die Mannschaft aus der Bezirksklasse den SV Rövershagen 47. Der Doberaner SV hat in der stark dezimierten Bezirksklasse Staffel 3 spielfrei.

Vor der Saison zogen langjährige Mitstreiter der Liga, u.a. der SV Empor Kühlungsborn, seine Mannschaften in die Kreisliga zurück. Andere nahmen die Chance auf einen Aufstieg wahr, so dass jetzt nur noch fünf Teams in der Staffel übrig blieben.

 

Fabian Gläser

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.