Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Kröpeliner verlieren Spitzenspiel

Kröpelin Kröpeliner verlieren Spitzenspiel

Am Ende war die Enttäuschung groß. Mit 8:10 mussten sich die Tischtennisspieler des Kröpeliner SV gegen den Tabellenführer Post SV Wismar nur denkbar knapp geschlagen geben.

Kröpelin. Am Ende war die Enttäuschung groß. Mit 8:10 mussten sich die Tischtennisspieler des Kröpeliner SV gegen den Tabellenführer Post SV Wismar nur denkbar knapp geschlagen geben. Beide Teams konnten am Sonntagvormittag mit ihrer stärksten Besetzung in die Partie gehen. Mit einem Sieg wollte man nochmal auf einen Punkt in der Tabelle der Landesliga West an die Gäste herankommen, um am letzten Spieltag doch noch auf einen Patzer der Wismarer Mannschaft zu hoffen.

Mit einem 1:1 kamen beide Teams aus den Doppeln und nahmen die Einzelspiele auf. Hier konnte sich über weite Strecken kein Team entscheidend absetzen. Auf einen 4:3-Vorteil des KSV folgte eine 6:4-Gästeführung. Auch diese währte nicht lange, sodass die Kröpeliner wiederum mit 7:6 in Front gingen. Erst als die Postler den Spielstand auf 9:7 erneut zu ihren Gunsten drehten, musste sich der KSV vom Gedanken eines Sieges verabschieden.

Gästespieler Jörg Matthiessen, der mit einer 43:1-Bilanz das Nonplusultra der Liga ist, sorgte schließlich gegen Kapitän Michael Nehring für den entscheidenden zehnten Punkt, der die zweite Heimniederlage der Kröpeliner besiegelte.

Am letzten Spieltag geht es nur noch um die „goldene Ananas“. Die Kröpeliner werden auf dem zweiten Platz bleiben.

 



F. Gläser

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.