Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Lange Durststrecke beendet: Griffins gewinnen erstmals

Lange Durststrecke beendet: Griffins gewinnen erstmals

Rostocks Footballer schreiben Geschichte.

Voriger Artikel
Granitstele für getötete US-Flieger enthüllt
Nächster Artikel
Bundesumweltminister fährt Molli

Die Griffins fuhren ihren ersten Saisonsieg ein.

Quelle: Weber

Football — Nach zehn Niederlagen in zehn Saisonspielen landeten die Rostock Griffins den ersten Saisonsieg in der zweiten Bundesliga. Die Hansestädter bezwangen die Bonn Gamecocks mit 29:26 und feierten damit den ersten Erfolg in der noch jungen Zweitligahistorie.

Im ersten Viertel lagen die Griffins bereits mit 12:0 in Front - ein guter Start. „Die Trainingsleistung in der Woche war schon sehr gut und in der Vorwoche verfehlten wir gegen Lübeck den Sieg nur knapp. Das haben sich die Jungs verdient“, lobt der Rostocker Headcoach Phil Hickey sein Team. Cody Smith mit drei Touchdowns und Stefan Dankert mit einem hatten einen großen Anteil am Truimph.

Besonders freute sich Hickey über die Leistung von Dankert. Dieser vertrat mit Thilo Neubert eine der wichtigsten Stützen im Team. Headcoach Hickey würdigt, die Entwicklung von Dankert: „Er hat mit seine Sache sehr gut gemacht. Stefan macht in seiner Entwicklung derzeit einen großen Schritt nach vorne.“

Die Partie gegen Bonn wurde zum Ende hin noch einmal spannend. Mit 29:20 lagen die Griffins drei Minuten vor dem Abpfiff in Front. Die Gamcocks landeten einen Touchdown und verkürzten den Rückstand auf drei Punkte. Der letzten Bonner Druckwelle hielten die Griffins aber stand.

Trotz des Sieges stehen die Rostocker weiterhin auf dem letzten Rang. Die Chancen auf den Klassenerhalt schätzt Hickey als äußerst gering ein.

 

Johannes Weber

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.