Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Mollilauf: Sparen mit früher Anmeldung
Mecklenburg Bad Doberan Mollilauf: Sparen mit früher Anmeldung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

Zum fünften Mal findet am 1. Mai der Mollilauf unter Federführung des DRK statt. Zu dem beliebten Volkslauf entlang der Mollispur werden wieder erfahrene Athleten und Freizeitläufer aus ganz Mecklenburg-Vorpommern erwartet. Im Angebot sind wie in den Jahren zuvor auch Strecken vom Drei-Kilometer-Schnupperlauf (von Rennbahn bis Kamp) über die Mittelstrecke von sechs Kilometern (von Heiligendamm zum Kamp) bis hin zum Zwölf-Kilometer-Kanten (von Bad Doberan nach Heiligendamm und zurück).

Teilnehmer, die sich bis zum 31. März anmelden, sparen die halbe Teilnahmegebühr und zahlen fünf Euro. Immerhin noch 25 Prozent können Akteure sparen, die sich bis zum 30. April beim Veranstalter registrieren lassen (7,50 €). Für Spätentschlossene besteht aber auch am 1. Mai noch die Chance, sich anzumelden, dann aber für den vollen Beitrag von zehn Euro.

Kontakt: ☎ 038203/7501-0



OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

04.06.2018

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige