Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Rönnfeldt gewinnt KK-Pokal

Rönnfeldt gewinnt KK-Pokal

SchießsportDer Neubukower Schützenverein war am Sonnabend Ausrichter des offenen Pokalwettkampfs mit dem Unterhebel-KK-Gewehr auf der Schließanlage in Berghausen.

Wie erwartet, wurde es um den Pokalsieg ein Zweikampf zwischen dem Neubukower Schützenverein und der Schützengesellschaft Kühlungsborn. Haben beide Vereine doch die leistungsstärksten Schützen des Kreises in ihren Reihen. In der Anschlagsart „kniend“ legte Torsten Petrikat (Kühlungsborn) 184 Ringe vor. Udo Rönnfeldt kam hier nur auf 180 Ringe und Pokalverteidiger Ronald Lübs (Neubukow) blieb bei 179 Ringen hängen. In der Anschlagart „stehend“, die viele Schützen bevorzugen, blieben die großen Ergebnisse etwas aus. So kam Petrikat nur auf 168 Ringe, Lübs schaffte 173 Ringe und Rönnfeldt traf nur 175 Ringe. Aber er war damit Bester unter den Favoriten. Nun wurden beide Anschlagsarten zusammen gezählt!

Dabei kam Rönnfeldt auf 355 von 400 möglichen Ringen und wurde Pokalsieger. Im Vorjahr waren zum Sieg noch 363 Ringe erforderlich. Petrikat konnte das bessere Trefferbild vorweisen und wurde Zweiter.

In der Einzelwertung gewann Dietmar Schierstedt (Neubukow) mit 172 Ringen.

fe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.