Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Unnötige Niederlage zum Saisonabschluss

1sp 18x2 Unnötige Niederlage zum Saisonabschluss

HandballMit einer 24:25-Heimniederlage gegen Schlusslicht TSV Bützow beendete die männliche A-Jugend die Saison in der Bezirksliga West. Das Spiel mit verrücktem Verlauf belegten exemplarisch die schwankenden Leistungen der Mannschaft im Saisonverlauf.

Diesmal in Bestbesetzung und mit fast vollständigem Kader antretend gerieten die gastgebenden Doberaner zunächst mit 2:4 in Rückstand. Doch dann schien sich die insgesamt reifere Spielanlage der Hausherren durchzusetzen.

Die Angriffe wurden immer wieder erfolgreich abgeschlossen, da der DSV schnell und druckvoll auf die gegnerischen Abwehrlücken stieß und konsequent die Chancen nutzte. Logische Folge war die scheinbar beruhigende 13:9-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel baute Doberan den Vorsprung bis auf sechs Tore (22:16, 45. Minute) aus. Zehn Minuten vor dem Abpfiff schien der DSV bei einem komfortablen Vorsprung von fünf Toren sicher auf der Siegerstraße zu sein.

Doch plötzlich lief das Spiel der Münsterstädter völlig aus dem Ruder. In den letzten zehn Minuten gelang dem DSV-Team nur noch ein Treffer. Aus einer 23:18-Führung wurde ein 23:24. Zwar gelang dem DSV noch der Ausgleich zum 24:24, jedoch in der letzten Minute gelang dem TSV der entscheidende Treffer zum 24:25 und damit der erste Saisonsieg überhaupt.

jkl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.