Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Sportplatz wird umgebaut: SV Rethwisch kickt jetzt auf der Pfarrwiese

Rethwisch Sportplatz wird umgebaut: SV Rethwisch kickt jetzt auf der Pfarrwiese

Verein dankt allen Helfern für ihr selbstloses Engagement.

Rethwisch. Der Umbau des Rethwischer Sportplatzes ist in vollem Gange. Für die Fußballer des SV Rethwisch ist das eine gute Nachricht. Dennoch: Für die Zeit der Baumaßnahmen musste für die Kicker ein neuer Bolzplatz her. „Dafür wurde die Wiese am Pfarrhof mit viel Mühe und Fleiß als provisorischer Fußballplatz hergerichtet“, freut sich Jugendleiter Michael Boelter.

„Um Unebenheiten auszugleichen, verteilten fleißige Helfer 25 Tonnen Mutterboden, um Unebenheiten auszugleichen.“ Neben Bürgermeister Horst Hagemeister gelte Volker Mahnke großer Dank, der mit der von Carlo Schmidt zur Verfügung gestellten Technik stundenlang den Bolzplatz geebnet hätte.

„Ebenso bedanken wir uns bei Burkhard Reimer und seinen Mitarbeitern vom örtlichen Bauhof für die Pflege und Instandhaltung des Platzes“, macht Boelter deutlich. „Durch viele weitere Helfer konnte unser jährliches Sommertrainingslager mit unserer Partnermannschaft aus Breitenbrunn doch noch über die Bühne gehen.“ Die 26 Kinder hätten trotz des Wetters und der doch mäßigen Platzverhältnisse jede Menge Spaß gehabt.

„Freuen wir uns jetzt auf den neuen Kunstrasenplatz und die tollen Trainingsbedingungen, die uns erwarten“, sagt Michael Boelter. „In der neuen Saison wird sich der SV Rethwisch auch mit einer neu gegründeten Bambini-Mannschaft präsentieren — darauf sind wir besonders stolz.“

Trainingszeiten: montags und freitags, 15 Uhr, Bolzplatz Pfarrwiese

 



len

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.