Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Springreiter Lanske siegt in Polen
Mecklenburg Bad Doberan Springreiter Lanske siegt in Polen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.08.2018
Ciekocinko

Große Freude bei Christoph Lanske aus Steffenshagen. Er und seine zehnjährige Stute Chacco’s Girl sind am Wochenende in Ciekocinko, im Nordens Polens gelegen, über sich hinausgewachsen und haben alle drei internationalen Springen der Gold-Tour gewonnen. „Dass es nach der zweimonatigen Verletzungspause bei meinem Pferd gleich wieder so gut läuft, hat mich selbst überrascht. Ich hoffe, dass das noch lange so anhält“, sagte Lanske.

Christoph Lanske F.: JUTTA WEGO

Die Siegesserie begann am Donnerstag im ersten Springen der Gold-Tour. Mit fehlerfreiem Ritt war das Mecklenburger Paar sechs Sekunden schneller als die zweitplatzierte Britin Flo Norris mit Super D Ysieux. Auch im zweiten Springen der Gold-Tour blieb Lanske erneut ohne Strafpunkte und gewann – diesmal fiel der Sieg mit gut einer Sekunde Vorsprung vor dem Polen Jacek Zagor mit Nirvaro allerdings knapper aus. Der 29- Jährige Lanske komplettierte seinen Dreifach-Erfolg am Sonnabend mit Chacco’s Girl im internationalen Zeitspringen. Ohne Strafsekundenzuschlag siegte er mit 1,3 Sekunden Vorsprung vor der Polin Dalia Lehmann auf Silver Star.

Franz Wego

Saison beginnt Anfang September / Ausstellung für Oktober geplant

29.08.2018

Imker und Laien diskutieren über das Bienensterben

29.08.2018

Wilfried Stern veröffentlicht in seinem sechsten Buch „Geschichten rund um ein Behältnis“

29.08.2018