Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Stadt plant große Sammelstelle für Sperrmüll
Mecklenburg Bad Doberan Stadt plant große Sammelstelle für Sperrmüll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 14.03.2018
Das Baustofflager am Schwarzen Weg könnte ein möglicher Standort für die neue, große Sammelstelle sein. Quelle: Werner Lutz
Kühlungsborn

Weil Sperrmüll - aus ganz unterschiedlichen Gründen - oft viel zu zeitig herausgestellt wird und die Abfuhrtermine vom Entsorger nur sehr langfrsitig vergeben werden, will Kühlungsborn (Landkreis Rostock) eine Sammelstelle einrichten. Dort sollen die Bürger selbst ihre Sachen hinbringen können.

Dort hin soll auch die Grünschnitt-Annahme umziehen. Denn die jetzige Annahmestelle auf dem Bauhof fasst die Massen nicht mehr.

Werner Lutz

Die beiden Häuser direkt am Meer in Kühlungsborn wurden am 14. März am Amtsgericht Rostock zwangsversteigert. Sie erzielten Preise, die weit über dem Verkehrswert lagen.

15.03.2018

Der Mitmachzirkus Aron ist zu Gast an der Grundschule „Am Hellbach“ in Neubukow (Landkreis Rostock). Auf dem Schulhof ist ein Zirkuszelt aufgebaut und die Jungen und Mädchen studieren Kunststücke ein.

14.03.2018

Im Ostseebad Kühlungsborn gibt es einen Fünfkampf für Freizeit-Teams, der weithin einmalig ist. Er wird in diesem Jahr in der fünften Auflage ausgetragen.

14.03.2018