Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Steganlage zu Ostern begehbar
Mecklenburg Bad Doberan Steganlage zu Ostern begehbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 14.03.2018
Heiligendamm

Immer wieder verschwinden am Heiligendammer Strand Hinweisschilder und Barrieren, die vor dem Betreten der stark beschädigten Steganlage unter dem Alexandrinen- Cottage warnen. Eine große Gefahr für ortsunkundige Spaziergänger – die jetzt zumindest provisorisch behoben werden soll. „Es gibt hier in den kommenden Tagen eine Notreparatur“, kündigt Ute Busse vom Doberaner Bauamt an. „Bis Ostern soll der Steg wieder so hergestellt sein, dass ihn die Leute gefahrlos betreten können.“

Ute Busse

Wann die Anlage wie geplant komplett runderneuert wird, könne sie derzeit noch nicht sagen, so Busse: „Es gibt da vor allem mit Blick auf den Naturschutz noch Abstimmungsbedarf – das Genehmigungsverfahren dürfte sich noch etwas hinziehen.“

len

Bewerbung um EU-Auszeichnung / Mehr fairer Handel in der Hansestadt

14.03.2018

Biendorferin zeigt Fotografien in der Kröpeliner Mühle / Schau bis 15. April zu sehen

14.03.2018

Ideen aus der Gemeindeentwicklungskonzeption sollen jetzt in konkrete Planungen gehen

14.03.2018