Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Stein sucht liebevolle Familie
Mecklenburg Bad Doberan Stein sucht liebevolle Familie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.10.2017

Ab und an versuchen wir in der OSTSEE-ZEITUNG, traurigen Frauchen oder Herrchen zu helfen – mit kleinen Vermissten-Anzeigen inklusive vorteilhaftem Bildchen vom frechen Ausreißer. Oder wir gehen den umgekehrten Weg – und bemühen uns, für herrenlose Hunde oder Katzen eine neue, liebevolle Familie zu finden. Was alle diese Fälle eint: Es handelt sich hierbei um Lebewesen, genauer gesagt um Tiere. Jetzt allerdings ist mir in Stülow ein doch eher ungewöhnlicher Hilferuf ins Auge gefallen: Da liegt am Wegesrand Richtung Glashagen ein großer Stein, daneben ein kleines Schildchen mit der Aufschrift „Wer gibt mir ein neues Zuhause?“. Die Vorteile liegen auf der Hand: Er ist pflegeleicht, stubenrein, muss nie gefüttert werden – und hält eigentlich immer den Mund. Und er eignet sich darüber hinaus auch vortrefflich als Deko. Ich sehe es schon vor mir: So ein schöner Brocken, als Zierde in der Schrankwand. Oder gleich auf dem Tisch – wer braucht schon Blumen . . . ? Wenn Sie also in den kommenden Tagen mal in Stülow und Umgebung unterwegs sind, halten Sie die Augen offen – der Stein wartet ganz sicher auf Rettung. Und wenn Sie noch Fragen zur Herkunft oder Rasse haben – unter dem Hilferuf steht auch eine Telefonnummer . . .

OZ

Mehr zum Thema

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige