Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Sterneköche wetteifern in Heiligendamm

Heiligendamm Sterneköche wetteifern in Heiligendamm

Der große Gourmet-Preis Mecklenburg-Vorpommern 2013 wird am 4. Mai im Grand Hotel vergeben.

Voriger Artikel
Landratswahl: Zweikampf in der CDU
Nächster Artikel
Neue Baustelle erzeugt noch mehr Staus

Köche-Treffen: Ralf Haug, Ronny Siewert, André Münch, Steffen Duckhorn und Daniel Schmidtthaler.

Quelle: Dorit Wehmeyer

Heiligendamm. Der Große Gourmet-Preis Mecklenburg-Vorpommern wird am 4. Mai zum sechsten Mal in Folge in Heiligendamm ausgetragen. Mit Grand-Hotel-Chefkoch Ronny Siewert geben sich sechs weitere Gourmetköche und ein internationaler Gastkoch ein kulinarisches Stelldichein. Mit dabei sind Tillmann Hahn aus Bad Doberan und Matthias Stolze aus dem Restaurant „Der Butt" in Warnemünde, André Münch aus dem „Gutshaus Stolpe“, Ralf Haug aus der „Nixe“ in Binz auf Rügen und Daniel Schmidtthaler aus der „Alten Schule“ in Fürstenhagen in der Feldberger Seenlandschaft.Zu Gast in diesem Jahr ist der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Gourmetkoch Oliver Glowig. Der Deutsche, den einst die Liebe nach Italien verschlagen hatte, ist einer der renommiertesten Vertreter der italienischen Küche und kocht im „Ristorante Oliver Glowig“ in Rom.

In Vorbereitung auf die Galaveranstaltung im Mai trafen sich die Spitzenköche jetzt im Grand Hotel Heiligendamm, um das exklusive Sechs-Gänge-Feinschmeckermenü zu planen und in alles Details abzusprechen. Mit dabei war Andreas Dietz (Agentur Desas), Veranstalter der Gourmetpreisverleihung, der den Galaabend moderieren wird. Unterstützt wird die Preisverleihung vom Tourismusverband MV und dem Deutscher Hotel- und Gaststättenverband.

Zum vierten Mal in der 14-jährigen Geschichte Wettbewerbes steht Ronny Siewert an der Spitze der Köche-Riege, aktuelle Auszeichnungen unterstreichen sein Können: Das Gourmet-Restaurant „Friedrich Franz“ Heiligendamm erhielt kürzlich 18 von möglichen 20 Gault-Millau-Punkten.

Gourmet-Preis: Karten für 195 Euro pro Person unter ☎ 038203 / 740 61 30

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.