Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Störtebeker – Filmnacht am Strand
Mecklenburg Bad Doberan Störtebeker – Filmnacht am Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.07.2018
Heiligendamm

Die dritte Filmnacht in Heiligendamm findet am kommenden Freitag statt. Auf großer Kinoleinwand direkt am Strand wird der Film „12 Meter ohne Kopf“ zu sehen sein. Deutschlands erste Piratenkomödie spielt gegen Ende des 14. Jahrhunderts. Der bekannte Seeräuber Klaus, sein bester Freund Gödeke Michels und ihre Besatzung rebellieren darin frei nach Schnauze und mit viel Spaß gegen das strikte System der habgierigen Hanse. Damit kommen die Seemänner auch mehr oder weniger gut durchs Leben, bis Störtebeker nach einer gefährlichen Verletzung ins Grübeln gerät. In den Hauptrollen sind Matthias Schweighöfer und Ronald Zehrfeld zu sehen. Drehorte waren unter anderem Kappeln in Schleswig-Holstein, Nykøbing Falster in Dänemark sowie Barth und Stralsund. Die Vorstellung beginnt um 21.30 Uhr (nach Sonnenuntergang). Im Eintrittspreis von 15 Euro pro Person ist eine Tüte Popcorn enthalten.

Am Strand wird eine Piratenkomödie gezeigt. Quelle: Foto: Grandhotel

OZ

Kühlungsborner Wissenschaftler präsentieren spektakuläre Forschungsergebnisse

27.07.2018

Gremien der Gartenschau-Gesellschaft könnten schon heute eine Entscheidung treffen

27.07.2018

Ulrike Endrulat lebt mit ihren Kindern in Uhlenbrook. Einziger Ärger: Tempo 50 wird nicht eingehalten.

27.07.2018