Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Tanz in den Mai in der Kulturscheune
Mecklenburg Bad Doberan Tanz in den Mai in der Kulturscheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 26.04.2016
Die Kulturscheune an der Hauptstraße wird zum Tanzsaal.

Auch wenn die Woche mit Hagelschauern begonnen hat — mit dem Tanz in den Mai wird am kommenden Wochenende endgültig der Frühling eingeläutet. Schon seit dem Mittelalter wird der Maifeiertag zu Ehren der heiligen Walburga tanzend begrüßt. Ganz so lang ist die Tradition in der Kulturscheune Bargeshagen noch nicht. Zum dritten Mal kann man hier die Nacht vom 30. April zum 1. Mai durchtanzen.

In diesem Jahr neu: DJ Hans-Jürgen Chudzik, der selbst aus Bargeshagen kommt. Allen Tanzbegeisterten verspricht er heiße Musik und tolle Stimmung. Unter dem Motto „von ABBA bis Zappa“ werden nicht nur die neusten Charthits sondern auch bekannte Oldies und jede Menge Wunschmusik gespielt. Natürlich haben die flinken „Mädels“ des Kulturvereins für Hungrige und Durstige jede Menge im Angebot.

Für Unentschlossene noch dieser Tipp: Im Schnitt verbrennt man beim Tanzen 330 Kalorien pro Stunde. Wenn man bedenkt, dass die Pfunde im Rhythmus der Musik fast „nebenbei“ purzeln, dann geht der Weg zur Bikinifigur 2016 natürlich nur über die Kulturscheune Bargeshagen.

Tanz: 30.4., 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr), Kulturscheune, Bargeshagen. Karten an der Abendkasse (5 Euro).

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

04.06.2018

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige