Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Teddy sucht Zuhause
Mecklenburg Bad Doberan Teddy sucht Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.12.2017

Wenn da mal nicht irgendwo dicke Kullertränen geweint worden sind, weil der Teddybär plötzlich nicht mehr aufzufinden war. Doch die Tränen können getrocknet werden, denn der Spielzeugbär hat den Weg ins OZ-Servicecenter am Markt in Bad Doberan gefunden. Eine Bad Doberanerin fand ihn am Dienstag in der Münsterstadt im Wald hinter dem Friedhof und brachte ihn ins Servicecenter. Der Bär hat den Ausflug auf den Waldboden gut überstanden. Ob er Bekanntschaft mit Tieren gemacht hat, hat er nicht verraten. Das Fell ist zumindest noch weich und er hat keine sichtbaren Verletzungen. Nur eine Wäsche wünscht er sich, weil er die Schmutzspuren am Kopf nicht recht abbekommt. Seine Bärenarme sind dafür einfach zu kurz. Er wartet jetzt bei den Mitarbeiterinnen des Servicecenters. Hier hat er einen warmen Platz, würde sich aber freuen, wenn er bald nach Hause geholt werden könnte. Wer seinen Teddy also wiedererkannt hat, bitte im OZ-Service-Center am Markt melden.

OZ

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige