Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Tierischer Schnappschuss
Mecklenburg Bad Doberan Tierischer Schnappschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:11 15.06.2018

Bei einem Strandspaziergang im Ostseebad Kühlungsborn konnte OZ-Leserin Ulrike Hampel-Schulze zwei streitende Möwen im Wasser fotografieren. Worum es bei dem Streit ging? Das können wir die beiden Vögel leider nicht fragen und müssen es der Fantasie überlassen. Nicht selten kommt es vor, dass die Möwen auch uns Menschen zu nahe kommen. Mit dem Beginn der Badesaison an der Ostsee – die am kommenden Samstag in Heiligendamm durch das traditionelle Anbaden in historischer Bekleidung eröffnet wird – sollte man daher besonders gut auf sein Fischbrötchen aufpassen. Denn das ist bei den Möwen heiß begehrt – und schneller weg, als man glaubt. FOTO: ULRIKE HAMPEL-SCHULZE

OZ

Mehr zum Thema
Politik Ist die Staatengruppe am Ende? - Trumps Zorn trifft die G7 wie ein Blitz

Schluss, Aus, doch keine gemeinsame G7-Erklärung. Dabei hatte sich die Gruppe mit Ach und Krach dazu durchgerungen. Dann schlägt Donald Trump zu, wie ein zorniger, ferner Rachegott. Alles auf Anfang.

11.06.2018

Joachim Löw startet in sein sechstes großes Turnier als Bundestrainer und genießt die Anspannung. Von seinem Team fordert er das Ende der Nachlässigkeiten. Löws Russland-Vorgabe außerhalb des Platzes: Sympathisch auftreten.

12.06.2018
Rügen Sassnitzer sollen über Aussichtsplattform entscheiden - Erosion: Droht eine Sperrung des Königsstuhls?

Durch Erosion ist der Weg zum Königsstuhl mittelfristig gefährdet. Ein renommiertes Büro hat einen Entwurf für eine neue Aussichtsplattform präsentiert. Gegen das Sieben-Millionen-Projekt regt sich Widerstand. Gefordert wird ein Bürgerentscheid.

14.06.2018

Rostocker Gesellschaft für Stadtentwicklung kauft Grundstück

15.06.2018

Jahrzehntelang gab’s in Kröpelin frische Portionen an der Eistheke / Heute fehlt so etwas

15.06.2018

Beate und Udo Chlosta sanieren Schnitterkaten von 1890

15.06.2018