Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Tipps für Urlauber aus Brandenburg

GUTEN TAG LIEBE LESER Tipps für Urlauber aus Brandenburg

Was das denn für ein schönes Gebäude sei, fragten gestern zwei Urlauber aus Brandenburg, die mich vor der Bäckerei auf Doberans „Kleinem Kamp“ ansprachen und zum Altbau des Gymnasiums zeigten.

Was das denn für ein schönes Gebäude sei, fragten gestern zwei Urlauber aus Brandenburg, die mich vor der Bäckerei auf Doberans „Kleinem Kamp“ ansprachen und zum Altbau des Gymnasiums zeigten. Ich erzählte ihnen etwas vom Baumeister Möckel und von Severin, der vor ihm wirkte und der es eigentlich war, der das historische Altstädtchen von Doberan prägte. Und ich wies sie auf die Büste von Frank Zappa ganz vorn am „Kleinen Kamp“ hin und berichtete ihnen, was es mit der „Zappanale“ auf sich hat. „Hier gibt es ja wirklich einiges zu sehen“, stellte die Urlauberin aus dem südlichen Nachbar-Bundesland fest. Die beiden Brandenburger waren mit dem Molli aus Kühlungsborn gekommen und hatten sich für Doberan vier Stunden Zeit genommen. Sie wären schon oft in Kühlungsborn gewesen, aber immer im Sommer zum Strandurlaub. Jetzt mal zu einer anderen Jahreszeit die Gegend zu erkunden, sei auch schön, erzählten sie mir. Ich gab ihnen noch ein paar Tipps, was hier sonst noch alles zu sehen ist und dann verabschiedeten wir uns. Sie wollten erst mal einen Kaffee trinken. Ich hoffe, die Leute aus Brandenburg werden noch ein paar schöne Urlaubstage haben. Es war nett, sie getroffen zu haben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Am 21. April kommt die Vanessa Mai in die Rostocker Stadthalle – vorab spricht die Sängerin über ihren Erfolg, das Showgeschäft und ihr Selbstbild.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.