Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Trauer um Thomas Endrulat
Mecklenburg Bad Doberan Trauer um Thomas Endrulat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 11.01.2018
Forstwirtschaftsmeister Thomas Endrulat Quelle: Thomas Hoppe
Anzeige
Biendorf

Im Alter von 53 Jahren ist am vergangenen Sonntagmittag der langjährige Volksvertreter und Wehrführer der Gemeinde Biendorf, Thomas Endrulat, unerwartet verstorben. Der Uhlenbrooker war mit einem Freund im nahen Wald unterwegs gewesen, als er plötzlich stürzte und nicht wieder zu sich kam. Die Region trauert. „Das ist ein großer großer Verlust in jeder Beziehung – als langjähriger Gemeindevertreter, als stellvertretender Bürgermeister und Feuerwehrchef – er war super engagiert“, sagte dazu die Bürgermeisterin der Gemeinde Biendorf, Peggy Freyler. „Mit ihm verlieren wir wirklich eine Wahnsinnskraft in der Gemeinde – wenn Thomas ,Ja’ gesagt hat, hat er gemacht. Und er hat ganz oft ,Ja’ gesagt“, betonte die Bürgermeisterin und lobte mit traurigem Unterton: „Er hat so viel geschafft. So einen Einsatz für die Allgemeinheit werden wir nicht wieder finden – diese Lücke wird nicht zu schließen sein, gar nicht“.

Thomas Hoppe

Mehr zum Thema

Nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Osteuropa hat Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) die Lage als „durchaus ernst“ bezeichnet.

09.01.2018

Wie viele Patienten Cannabis auf Rezept bekommen würden, war beim Start des entsprechenden Gesetzes noch unklar. Jetzt steht fest: Es sind mehrere Tausend.

10.01.2018

Der Trend zu Vernetzung erfasst auch die Medizin: Kliniken und Gesundheitskonzerne testen neue digitale Methoden wie die Analyse von Patientendaten. Das soll Forschung und Behandlung verbessern. Doch wer schützt sensible Daten vor Missbrauch?

10.01.2018

Die Wittenbecker Gemeindevertretung wird voraussichtlich die Zukunftsfähigkeit der Gemeinde erklären. Die Voraussetzungen sind erfüllt. Aber die Fusion mit Kühlungsborn bleibt dennoch ein Thema.

11.01.2018

Seit dem 2. Januar arbeitet Birgit Jorns im Ordnungsamt der Schliemannstadt

19.02.2018

Das „GutesHausKino“ vom Gutshaus Garvensdorf zeigt am kommenden Freitag, dem 12. Januar, um 20 Uhr den Film „Eine fantastische Frau“ von Sebastian Lelio.

10.01.2018
Anzeige