Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Sprühregen

Navigation:
Trauer um Thomas Endrulat

Biendorf Trauer um Thomas Endrulat

Am vergangenen Sonntag verstarb plötzlich der langjährige Wehrführer der Gemeinde Biendorf (im Landkreis Rostock) und Volksvertreter Thomas Endrulat.

Voriger Artikel
Politische Selbstauskunft - die Punktzahl reicht
Nächster Artikel
„Diese Lücke wird nicht zu schließen sein“

Forstwirtschaftsmeister Thomas Endrulat

Quelle: Thomas Hoppe

Biendorf. Im Alter von 53 Jahren ist am vergangenen Sonntagmittag der langjährige Volksvertreter und Wehrführer der Gemeinde Biendorf, Thomas Endrulat, unerwartet verstorben. Der Uhlenbrooker war mit einem Freund im nahen Wald unterwegs gewesen, als er plötzlich stürzte und nicht wieder zu sich kam. Die Region trauert. „Das ist ein großer großer Verlust in jeder Beziehung – als langjähriger Gemeindevertreter, als stellvertretender Bürgermeister und Feuerwehrchef – er war super engagiert“, sagte dazu die Bürgermeisterin der Gemeinde Biendorf, Peggy Freyler. „Mit ihm verlieren wir wirklich eine Wahnsinnskraft in der Gemeinde – wenn Thomas ,Ja’ gesagt hat, hat er gemacht. Und er hat ganz oft ,Ja’ gesagt“, betonte die Bürgermeisterin und lobte mit traurigem Unterton: „Er hat so viel geschafft. So einen Einsatz für die Allgemeinheit werden wir nicht wieder finden – diese Lücke wird nicht zu schließen sein, gar nicht“.

Thomas Hoppe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Viruserkrankung
Verbraucherschutzminister Christian Schmidt (CSU) in Berlin.

Nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Osteuropa hat Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) die Lage als „durchaus ernst“ bezeichnet.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.