Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Turnierrunde der B-Jugend: Abenteuer mit Happy End

1sp 18x2 Turnierrunde der B-Jugend: Abenteuer mit Happy End

HandballAls Abenteuer entpuppte sich die Reise der männlichen B-Jugend des Doberaner SV zur Turnierrunde in der MV-Liga in Plau am See. Geplant waren zwei Spiele - eins gegen den Gastgeber Plauer SV und eins gegen die TSG Wismar.

Auf ihrer zweistündigen(!) Fahrt nach Plau durch Schnee, Eis und Wind erhielten die Doberaner Nachricht von der Absage Wismars. Da man zu diesem Zeitpunkt aber bereits die Kirche von Plau sehen konnte, setzten sie den Weg fort und erschienen mit ein wenig Verspätung zum Anwurf. In der folgenden Begegnung mit dem Gastgeber zeigten die Doberaner einmal mehr, dass sie leistungsmäßig nicht weit weg von ihren Gegnern liegen, im entscheidenden Moment aber noch zu unerfahren sind. Deshalb unterlagen die Gäste mit 26:20. Im Anschluss an diese Begegnung sollte nun das Spiel gegen Wismar stattfinden. Doch der Verband hatte inzwischen schnell reagiert und die Begegnung mit den Hansestädtern verschoben. Dafür wurde die für den 6. April in Wismar geplante dritte Partie gegen Plau vorgezogen. Somit standen sich nach kurzer Pause beide Gegner erneut gegenüber.

Doch diesmal sollten die DSV-Jungs für eine Überraschung sorgen. Angereist ohne einige Stammspieler und ohne Auswechselspieler zeigten die Münsterstädter plötzlich ein völlig neues Gesicht. Endlich wurde in der Abwehr mit der nötigen Aggressivität gespielt und im Angriff sicher kombiniert und abgeschlossen. So lag der DSV nach zehn Minuten mit 4:1 in Führung, brach dann aber kurzzeitig ein und geriet mit 6:9 in Rückstand. Doch diesmal ließen die Doberaner nicht, wie so oft, die Köpfe hängen, sondern kämpften sich wieder heran.

Nach Plaus knapper 9:10-Pausenführung legten die Gäste eine zweite Halbzeit wie aus dem Bilderbuch hin. Bis auf 20:15 setzte sich der DSV ab und verteidigte den Vorsprung bis zum 21:18, dem ersten Saisonsieg, erfolgreich. So endete eine abenteuerliche Auswärtsfahrt mit dem Happy End.

jkl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.